Hundeurlaub auf Fehmarn mit 78 km Strand an der Ostsee

Wo Hunde nicht nur erlaubt, sondern erwünscht sind.

Wissenswertes

Schon wenn man über die Fehmarnsund-Brücke fährt, spürt man den Beginn eines tollen Urlaubs! Man sieht den vielen Booten hinterher, die frische Seeluft weht einen um die Nase und man merkt, dass der Alltag endlich hinter einem liegt!

Fehmarn ist die größte  Insel Schleswig-Holsteins; Die Insulaner des 6. Kontinents, deren Vorfahren meist Bauern waren, manche auch Seefahrer, viele waren auch Piraten :-) , die gelben Rapsfelder im Frühjahr, Kornfelder im Sommer und Koppeln, unberührte, naturbelassene Strände – das und vieles mehr ist Fehmarn.

Mit 78 km Küstenlinie mit feinen Sandstränden, Naturstränden und Steilküste und Strandseen sowie Natur pur lädt Fehmarn zum Strandlaufen, Fahrradfahren, Reiten, Surfen und Kiten ein.

Viele kleine Häfen mit Fischkuttern laden zu einem Hafenbummel und zum beobachten der Fischer ein.

Burg, die einzige Stadt, hat etwa 6000 Einwohner, weitere 8000 Fehmarner leben verteilt in den 42 Dörfern auf der Insel. In früheren Zeiten waren die Dörfer befestigt und hatten nur zwei oder drei Ausgänge, die nachts verschlossen wurden. Solche Befestigungen existieren heute nicht mehr, jedoch hat noch jedes Dorf seinen charakteristischen Dorfteich.

Natürlich hat auch Fehmarn seine neuzeitlichen Elemente. Nicht zu übersehen sind die vielen Windräder, die zur umweltschonenden Energiegewinnung genutzt werden. Allein die 34 Konverter zwischen Marienleuchte und Presen sind im Guinness-Buch der Rekorde als Deutschlands größter Windpark eingetragen.

Die größte Fläche der Insel wird landwirtschaftlich genutzt. Dafür gibt es eine Menge wunderschöner Alleen – Prachtexemplare dieser Naturkunstwerke finden sich z. B. vor Katharinenhof zwischen Burg und Burgstaaken.

Mit rund 2.200 Sonnenstunden im Jahr zählt Fehmarn nachweislich zu der sonnenreichsten Region von ganz Deutschland.

Genießen Sie es einfach diese Insel zu erkunden!

Ferienhaus Seewölfe, Fehmarn
04371 - 50 10 280 und
0177- 6168187.
Oder schreiben Sie eine E-Mail an
info (at) ferienhaus-seewoelfe.de